Im Hohlgarten 20
DE 57629 Atzelgift
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Wächterkontrollsystem

Wächterkontrollsystem

Das online Wächterkontrollsystem ermöglicht den Rundgang Ihrer Mitarbeiter in Echtzeit zu planen und nachzuvollziehen. Sie legen Kontrollstellen in den zu bewachenden Objekten fest und befestigen unsere TAGS als Kontrollpunkte. Diese können von ihrem, mit einem Lesegerät (Smartphone oder Tablet) ausgestatteten Mitarbeiter erfasst werden. Die Kontrollpunkte können in festgelegter Reihenfolge oder auch durcheinander abgelaufen werden. Hinterlegen Sie Hinweise auf Anweisungen oder Gefahrenquellen.


Ist der Rundgang erfolgreich abgelaufen, können Sie per Email ein Protokoll an den Kunden senden oder Sie geben ihm die Berechtigung die Abläufe der Runden in echtzeit zu verfolgen.
So können im Zusammenspiel mit dem Wachbuch auch Maßnahmen über eventuelle Schäden hinterlegt und an den Kunden versendet werden.
Damit sind Sie als Unternehmer aus der Haftung raus und der Auftraggeber hat die Möglichkeit die sichergestellten Schäden zu beseitigen.

In Kombination mit dem elektronischen Wachbuch ist eine lückenlose Protokollierung von Meldungen während des Rundganges möglich.

  • 5 Varianten des Kontrollstellen-Scans (NFC, Barcode; QR-Code,Foto,GPS)
  • Erstellung von planmäßigen Routen
  • Echtzeit Positionsüberwachung
  • Berichte und Protokolle im Webportal einsehen und per Filteroption selektieren
  • Kunden-Zugang im Webportal oder automatischer Versand per Email an Kunden
  • Anbindung an NSL-Software (z. B. LISA von Dr. Pfau)
  • Rundgänge via Smartphone oder Tablet erfassen
  • Keine Installation auf Ihrem Rechner nötig
  • Kontaktloses Erfassen an verschiedenen Einsatzorten
  • Vorteile gegenüber Ihres Auftraggebers und für Ihr eigenes Unternehmen
  • Volle Einsicht in die Arbeitsweise der Mitarbeiter
  • Transparente Geschäftsprozesse
  • Digitalisierung
  • Alles in einem System, Kunden-, Objekt-, und Auftragsdaten
  • Kein Papier mehr mitführen
  • Handhabung ist einfach und Intuitiv
  • Viele Schnittstellen um die perfekte integration in bestehende Systemlandschaften zu gewährleisten
  • Entscheiden Sie selbst, welcher Kunde welche Informationen bekommt
  • Mitarbeiterkontrolle ob Ihre Mitarbeiter auch vor Ort sind
  • Erfassung von Ereignissen mit Foto-Doku
  • Ausschluss von Haftungsrisiken
  • Integrierter Alleinarbeiterschutz mit intelligenter Totmannschaltung optional, wo notwendig
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Digitale Unterweisungen

Digitale Unterweisungen

Die Fach und Sicherheitsunterweisung entlastet Sie in Ihren Aufgaben, Unterweisungen eines Objektes über die vorhandenen Gegebenheiten und Gefahren zu schulen.

Gerade die Dienstanweisungen, ein wichtiger und auch von Gesetzen bedingter Bestandteil der Bewachungsdienstleistung, sind vom Auftragnehmer zu erstellen, und werden den Sicherheitsmitarbeitern ausgehändigt.
Wieviel Seiten Papier bedarf es um jeden Mitarbeiter diese Dienstanweisung auszuhändigen? Wieviel Zeit nimmt es in Anspruch, diese auszuhändigen? Wie lange warten Sie auf die unterschriebene Dienstanweisung? Machen Sie es digital!

Mit der Nutzung der App können Ihre Mitarbeiter diese Unterweisung nun mobil von unterwegs erledigen.
Zuhause oder beim Kunden vor Ort, dass spielt keine Rolle mehr.
Durch den Einsatz können Sie die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter optimieren und reduzieren Ihren Organisationsaufwand erheblich. Sie müssen sich keine Gedanken mehr machen, wie, wann und wo Sie Ihre Mitarbeiter zusammen bekommen, um diese für die Objekte zu unterweisen und zu schulen.

  • Digital
  • Dokumente via pdf hochladen
  • Export der Dokumente an den Kunden
  • Unterweisungen von jedem Ort abrufbar
  • Schulungen
  • Einweisung
  • Alleinarbeiterschutz (Dienstanweisung)
  • Haftung
  • Unterschrift digital für Ihre Unterlagen
  • Kein Papier
  • Keine Ordner
  • Zeitersparnis
  • Optimierung der Arbeitszeiten
  • Weniger Organisationsaufwand
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Elektronisches Wachbuch

Elektronisches Wachbuch

Das Wachbuch dient dazu, Ereignisse während eines Rundganges oder im Webportal digital zu erfassen und diese auszuwerten. Idealer Weise wird das Wachbuch in Verbindung mit dem Wächterkontrollsystem verwendet.

Im System können Wachbuchmeldungen hinterlegt werden, welche der Mitarbeiter beim Eintragen auswählen kann.

Ihre Mitarbeiter stellen Beschädigungen fest und können diese anhand einer Wachbuchmeldung festhalten. Wachbuchmeldungen können zusätzlich mit einem Foto versehen werden und an den Auftraggeber gesendet werden. Um noch transparenter sein zu können, können Sie Ihrem Kunden auch direkten Zugang zum Webportal geben. 

Hinterlegen Sie eine Maßnahme um Gefahrenquellen oder Beschädigungen schnellstmöglich beseitigen zulassen. Diese können von den Mitarbeitern in der App eingesehen und als „erledigt“ markiert werden.

Die Dokumentation auf Papier fällt weg und ist somit von überall abrufbar. Das sorgt für Transparenz und Kontrolle.

Übergabe von Wertgegenständen kann digital festgehalten werden und das führt zum Ausschluss
von Haftrisiken.

Alles in einem System integriert: Kunden,-Objekt- und Auftragsdaten.

Einfache und intuitive Handhabung. Zur Datenerfassung wird lediglich ein Smartphone benötigt, welches einem Mitarbeiter zugeordnet ist. Optional können RFID-Tags als Kontrollstellen verwendet werden, um den Standort zu erfassen.

  • Volle Einsicht in die Arbeitsweise Ihrer Mitarbeiter.
  • Transparenz der Geschäftsprozesse.
  • Digitalisierung und Automatisierung Ihres Unternehmens.
  • Kein Papier mehr mitführen, denn alles was ihre Mitarbeiter für den Auftrag brauchen, wird
  • in der App und im Portal hinterlegt
  • Die Handhabung des Systems ist einfach und intuitiv
  • Über viele Schnittstellen perfekte Integration in bestehende System-Landschaften
  • Mitarbeiterkontrolle, dass diese auch vor Ort sind
  • Erfassung von Sonderereignissen mit Foto-Doku
  • Ausschluss von Haftungsrisiken
  • Integrierter Alleinarbeiterschutz mit intelligenter Totmannschaltung optional, wo
  • notwendig

Unternehmensprofil

Das Unternehmen VDQ wurde 1994 aus dem Ansatz der Unternehmensberatung heraus gegründet und hat sich seitdem stetig weiter entwickelt. Mit fortschreitender Technik entwickelten wir immer neue Softwarelösungen zur digitalen Prozessoptimierung. Aktuell können fast alle Branchen von unseren mobilen Apps profitieren, denn jedes Unternehmen muss seine Prozesse planen, steuern, auswerten und kontrollieren. 

Auf Basis von RFID, NFC, Bluetooth und Barcode Technologie geben wir unseren Kunden Werkzeuge an die Hand um Ihren Arbeitsalltag effektiver zu gestalten und bares Geld zu sparen. Vom modernen Smartphone, bis zu hausinterner Hardware ist für jeden das passende dabei. 

Das Unternehmen ist seit Beginn in Familienbesitz und wurde bereits durch die zweite Generation ergänzt. Tradition und Beständigkeit sind Werte die hier Priorität haben, denn VDQ heißt Vertrauen durch Qualität. Unser Kunde bekommt Software und Hardware aus einer Hand, denn unser Entwickler Team sitzt mit im Haus.

Die Ideen und Inspirationen zum Entwickeln immer neuer Applikationen entstehen in den Köpfen unserer Kunden, eine enge und individuell auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmte Zusammenarbeit ist uns enorm wichtig.

Zu den Hauptprodukten der VDQ gehören das Wächterkontrollsystem, die Arbeitszeiterfassung, der Dienstplan und der Alleinarbeiterschutz. 

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