Die StolComfort GmbH entwickelt, fertigt und vertreibt hochwertige 24h-Drehstühle, die auf Grund des besonderen Sitzkomforts und der hohen Stabilität insbesondere an Bildschirmarbeitsplätzen im Schichtsystem eingesetzt werden.
Die StolComfort-Stühle haben einen sehr guten Sitzkomfort: Die Polsterung basiert auf Entwicklungen aus der Fahrzeugindustrie. Man sitzt deutlich entspannter und vermeidet Verspannungen beim langen Sitzen. Die Ergonomie der verschiedenen Modelle berücksichtigt die Nutzung eines Stuhls durch viele Personen und die besonderen Bedingungen der Bildschirmarbeit in Leit- und Messwarten. Da Stühle im Dauerbetrieb ca. sieben Mal stärker belastet werden als im Büro, müssen 24h-Stühle besonders stabil sein. Alle Modelle von Stolcomfort besitzen daher unter anderem eine Rahmen-Mechanik-Konstruktion aus Stahl und eine verschleißarme Kaltschaumpolsterung. Alle Stühle sind für den 24h-Einsatz zertifiziert.
Zu den wichtigsten Kunden zählen Leitstellen bei Polizei und Feuerwehr, Leitstände in Industrieunternehmen und Kontrollzentren bei Verkehrsbetrieben, auf Flughäfen oder in Telekommunikationsunternehmen. In Deutschland werden Stühle von StolComfort unter anderem von der Deutschen Bahn, der Deutschen Flugsicherung, dem Deutschen Bundestag und Firmen wie Bayer, BASF, Kali & Salz, Alcatel und Unicredit eingesetzt. Darüber hinaus sind die StolComfort-Stühle immer häufiger eine willkommene Alternative zu herkömmlichen Bürodrehstühlen für Menschen mit akuten oder chronischen Rückenproblemen. Mittlerweile werden die Modelle auch von verschiedenen Rehakliniken empfohlen.
Mit dem neuen Modell Svenstol® präsentiert StolComfort zum ersten Mal einen 24h-Drehstuhl, der eine komplette Neuentwicklung darstellt. Es ist der erste Drehstuhl, der vom Fusskreuz bis zur Kopfstütze speziell für die Anforderungen in Leitwarten entwickelt worden ist. Vom ersten Entwurf bis zur finalen Serienplanung wurden dabei die ergonomischen Vorteile von Fahrzeugsitz und Bürostuhl zusammengeführt.
Planen Sie Ihren Messebesuch!