Pallars 108
ES 08018 Barcelona
Unternehmensnews

Indian Railways setzt die Gesichtserkennung von Herta ein, um Bahnhöfe zu sichern

Indian Railways setzt die Gesichtserkennung von Herta ein, um Bahnhöfe zu sichern

Indian Railways hat ein Programm gestartet, um die Sicherheit seiner Zugerkennungsbahnhöfe in der östlichen Region durch den Einsatz der Gesichtserkennungstechnologie von Herta Security zu verbessern. Startologic wurde als offizieller Implementierungspartner für diese Technologie ausgewählt, die nach Angaben der Partner den Sicherheitsanforderungen eines der größten Eisenbahnnetze der Welt gerecht wird.

Der Ankündigung zufolge hat Herta nach dem erfolgreichen Einsatz der Gesichtserkennungstechnologie in der östlichen Region Verträge für zwei weitere Regionen abgeschlossen. Das System nutzt fortschrittliche Algorithmen zur Identifizierung von Personen und erhöht so die Sicherheitsmaßnahmen an Bahnhöfen, so das Unternehmen.

„Wir freuen uns, die erfolgreiche Integration der Gesichtserkennungslösungen von Herta bei Indian Railways bekannt geben zu können“, sagt Rahat Jain, Geschäftsführer des Sicherheitsunternehmens Idis India, das ebenfalls an dem Projekt beteiligt ist.

Die Implementierung der Gesichtserkennungstechnologie von Herta wird die Sicherheit für Fahrgäste und Bahnpersonal erhöhen und dazu beitragen, Sicherheitsrisiken zu minimieren. Darüber hinaus werde das System durch die Automatisierung des Identifizierungsprozesses die Effizienz verbessern und die Abhängigkeit von manuellen Kontrollen verringern, heißt es in der Ankündigung.

Der Einsatz dieser Technologie erfolgt durch die Installation hochauflösender Kameras und deren Integration in die bestehende Sicherheitsinfrastruktur an 230 Bahnhöfen.

Der proaktive Ansatz einer effizienten und kontinuierlichen Überwachung des Bahnhofsgeländes ermöglicht ein Sicherheitsmanagement, das eine schnelle Reaktion auf Vorfälle ermöglicht und eine schnelle Lösung von Sicherheitsproblemen gewährleistet.

Mit der Ankündigung im Februar, Tausende von Eisenbahnwaggons mit Kameras auszustatten, machte Indian Railways seine Absicht deutlich, die Gesichtserkennung flächendeckend einzusetzen.

Herta Security hat kürzlich das FUTURE-Projekt initiiert, dessen Ziel die Entwicklung einer Plattform ist, die Videoüberwachung am Netzwerkrand, Analyse des Verhaltens von Menschenmengen und Gesichtserkennung von Personen integriert, die krimineller und terroristischer Aktivitäten verdächtigt werden.

Unternehmensprofil

Bei Herta sind wir weltweit führend in der Entwicklung von Lösungen für künstliche Intelligenz. Mit Niederlassungen in Barcelona, ​​​​Madrid, Singapur, Montevideo und Mexiko-Stadt haben wir eine bahnbrechende Gesichtserkennungstechnologie für Videoüberwachung, Zugangskontrolle und Einzelhandel entwickelt.
Bei Herta bieten wir schnelle, präzise, ​​auf den Endbenutzer ausgerichtete Lösungen, die dazu beitragen, die Sicherheit zu erhöhen und qualitativ hochwertige Informationen in mehr als 50 Ländern zu erhalten.

×