Sigmaringer Straße 163
DE 72458 Albstadt
Produkte und Messeneuheiten

Unbegrenzte Möglichkeiten mit dem EMA-/ZK-Hybridsystem veron

Unbegrenzte Möglichkeiten mit dem EMA-/ZK-Hybridsystem veron

Die ABI-Sicherheitssysteme GmbH bietet neben der eigenen, integrierten Zutrittskontrolle im System MC 1500 eine neue wegweisende Lösung, die das Unternehmen gemeinsam mit einem strategischen Geschäftspartner entwickelt hat. Mit dem neuen Zutrittskontrollsystem veron stellt das Unternehmen ein EMA-/ZK-Hybridsystem vor, das über die herkömmlichen Standards hinausgeht. Das System eröffnet nahezu unbegrenzte Möglichkeiten in Bezug auf Funktionen, Türen und Personen - perfekt für große Anlagen.

Das Zutrittskontrollsystem veron bildet in Kombination mit dem leistungsstarken Einbruchmeldesystem MC 1500 ein modulares, vollständig integriertes EMA-/ZK-Hybridsystem, das speziell für mittlere und große Anlagen entwickelt wurde. Dabei werden die Vorteile aus beiden Welten kombiniert.

Dank seiner hohen Skalierbarkeit bietet das System flexible Anpassungsmöglichkeiten, die sowohl Offline- als auch Online-Leser umfassen. Zusätzlich unterstützt es den Einsatz modernster Technologien, wie biometrische Leser und die Integration von Kennzeichenkameras, um den individuellen Sicherheitsanforderungen gerecht zu werden. Die Einsatzmöglichkeiten des Systems sind dabei nahezu grenzenlos:

  • Unbegrenzte Anzahl an Informationsträgern, sodass selbst große Benutzergruppen problemlos verwaltet werden können.
  • Unbegrenzte Anzahl an Türen und Lesern, was eine umfassende Kontrolle über große Gebäude und weitläufige Anlagen ermöglicht.
  • Unbegrenzte Anzahl an Zeitprogrammen, die eine flexible und präzise Steuerung der Zutrittsberechtigungen nach Zeitplänen erlauben.

Das innovative EMA-/ZK-Hybridsystem veron stellt somit eine zukunftssichere Zutrittskontrolllösung für Einrichtungen mit höchsten Sicherheitsansprüchen dar. Es bietet nicht nur maximale Flexibilität und Zuverlässigkeit, sondern auch die Möglichkeit, den Sicherheitsumfang jederzeit zu erweitern, um mit den wachsenden Anforderungen Schritt zu halten.

Angebotsspektrum

Noch mehr Möglichkeiten mit den neuen Eingabeeinrichtungen der ABI-Sicherheitssysteme GmbH

Noch mehr Möglichkeiten mit den neuen Eingabeeinrichtungen der ABI-Sicherheitssysteme GmbH

Im Produktportfolio der ABI-Sicherheitssysteme GmbH gibt es eine wesentliche Erweiterung im Bereich der Eingabeeinrichtungen. Das Unternehmen erweitert seine Produktvielfalt um drei neue Eingabeeinrichtungen, die mit verschiedenen Qualitäten und Funktionen glänzen:

  • Eingabeeinrichtung BC 850 XG
  • QR-Code/Barcode-Eingabeeinrichtung EVO Intera II
  • Fingerprint/ID-Eingabeeinrichtung EVO Agera II

Eingabeeinrichtung BC 850 XG: modernes Design mit Glasoberfläche
Als Ergänzung zu den bekannten Eingabeeinrichtungen der Serie 600 und 700 veröffentlicht ABI-Sicherheitssysteme das neue Modell BC 850 XG in einem edlen, modernen Design. Angelehnt an die Bedienteile Serie E, besticht die neue Eingabeeinrichtung durch eine geradlinige Optik und eine hohe Montagefreundlichkeit. Dabei stehen zwei verschiedene Varianten zur Verfügung: BC 850 XG mit beleuchteter Glas-Tastatur und BC 850 XG mit Kunststoff-Tastatur. Beide Varianten sind zur direkten Anschaltung an den ABI-Peripherie-Bus (P-BUS).

QR-Codes als neuer Türöffner
Die neue QR-Code/Barcode-Eingabeeinrichtung EVO Intera II erweitert das bestehende Produktportfolio perfekt. Neben Karten, Transpondern oder Pins können jetzt auch generierte QR-Codes oder Barcodes als IMT verwendet werden. Die Codes können unkompliziert und mit flexibler Geltungsdauer erstellt werden. So können beispielsweise temporäre Zutrittscodes einfach per Mail versendet werden, um vorübergehenden Besuchern den Zutritt sicher zu gewähren. 

Die komfortable, biometrische Zutrittskontrolle
Eine weitere Neuerung im Produktportfolio ist die komfortable, biometrische Fingerprint/ID-Eingabeeinrichtung EVO Agera II. Sie steht in drei verschiedenen Varianten zur Verfügung: Fingerprint, Fingerprint/ID (Mifare-Technologie) oder Fingerprint/Code. Dieses Modell punktet durch eine simple Bedienung, bietet einen hohen Sicherheitsstandard und eignet sich deshalb ideal für Komfortanwendungen – so erhalten Sie auch ohne einen zusätzlichen IMT bequemen Zutritt.

Die neuen Eingabeeinrichtungen der ABI-Sicherheitssysteme GmbH bieten flexible und sichere Optionen für verschiedene Anwendungsbereiche – vom modernen Design der BC 850 XG über die innovative Nutzung von QR-Codes bis hin zur komfortablen Fingerprint-Technologie. Kunden profitieren von einer breiten Auswahl an modernen Lösungen, die sowohl im Design als auch in der Funktionalität überzeugen.

Angebotsspektrum

Neue Bewegungsmelder-Serie 500 in hochwertigem Design

Neue Bewegungsmelder-Serie 500 in hochwertigem Design

Zuverlässige Technik in neuem Design: Die ABI-Sicherheitssysteme GmbH stellt die neue Bewegungsmelder Serie 500 als Nachfolger der Bewegungsmelder IMD 250 BUS, IMD 250 AM BUS und DMD 250 AM BUS vor.

Die alte Melder-Serie 250 punktet mit einer hohen Zuverlässigkeit und einer unschlagbaren Qualität: höchste Fehlalarmsicherheit und Detektionssicherheit. Diese Vorteile zeichnet die neue Serie 500 ebenfalls aus. Aufgrund der hohen Zuverlässigkeit der Bewegungsmelder IMD 250 BUS, IMD 250 AM BUS und DMD 250 AM BUS wurde die Elektronik der alten Melder-Serie übernommen, auf den neuesten Stand gebracht und das Design modernisiert.

Die neuen Bewegungsmelder stehen in den Ausführungen IMD 500 BUS, IMD 500 AM BUS und DMD 500 AM BUS zur Verfügung. Abhängig vom Modell punkten Sie mit folgenden Vorteilen:

  • Intelligente, digitale Signalverarbeitung: Die Bewegungsmelder nutzen eine fortschrittliche Signalverarbeitung. Diese Technologie ermöglicht eine präzise Erkennung und Klassifizierung von Bewegungen. Dadurch werden Fehlalarme deutlich reduziert.
  • Aktive IR-Abdecküberwachung mit automatischer Kalibrierung: Dadurch wird sichergestellt, dass der Bewegungsmelder immer optimal arbeitet. Die Abdecküberwachung erkennt, wenn der Sensor blockiert wird und sendet sofort eine Störungsmeldung. Gleichzeitig kalibriert sich das System automatisch, um sicherzustellen, dass es immer im bestmöglichen Zustand arbeitet.
  • Differenzierte Übertragung von Alarm, Störung/Abdecküberwachung und Sabotage: Die präzise Kommunikation von verschiedenen Ereignissen sorgt dafür, dass Sicherheitspersonal oder das Überwachungssystem genau weiß, welcher Vorfall vorliegt, und entsprechend reagiert werden kann.
  • Perfekte Integration dank neuem Design: Durch das neue, diskrete Design lassen sich die Bewegungsmelder nahtlos in jedes Raumkonzept einfügen. Durch ihr schlankes und modernes Erscheinungsbild lassen sie sich unauffällig an Wänden oder Decken installieren, ohne das visuelle Ambiente des Raumes zu stören.

Das Besondere an dem DMD 500 AM BUS: Er ist der einzige Bewegungsmelder am Markt, der sowohl für die VdS-Klasse B als auch für die VdS-Klasse C zugelassen ist. Aufgrund der einstellbaren Ansprechempfindlichkeit ist so ein VdS-Klasse B Bewegungsmelder mit Abdecküberwachung realisierbar.

Die neue Bewegungsmelder-Serie 500 bietet eine perfekte Kombination aus fortschrittlicher Technologie und einem diskreten Design, das sich harmonisch in jede Umgebung einfügt. Dies macht die Serie 500 zu einer ausgezeichneten Wahl für alle, die nach einer leistungsstarken und zugleich ästhetisch ansprechenden Sicherheitslösung suchen.

Angebotsspektrum

Die neue Generation MCVisu.cloud APP XG

Die neue Generation MCVisu.cloud APP XG

Die ABI-Sicherheitssysteme GmbH veröffentlicht im Jahr 2025 die neue App-Generation: die MCVisu.cloud APP XG. Sie bietet nicht nur umfassende Zuverlässigkeit, sondern auch eine neue Dimension der Benutzerfreundlichkeit. Mit einem frischen Bedienkonzept, einer durchdachten Oberfläche sowie einer optimierten Nutzererfahrung setzt diese App neue Maßstäbe.

  • Optimiertes Bedienkonzept: Durch das überarbeitete Bedienkonzept wird die Nutzererfahrung deutlich gesteigert. Bei der Entwicklung der neuen App ist ABI auf das Feedback der aktuellen Anwender eingegangen und hat die Bedürfnisse in die neue Version integriert. Somit ist die MCVisu.cloud APP XG perfekt auf den App-Anwender angepasst.
  •  
  • Innovative Oberfläche: Die neue Oberfläche bietet ein modernes Design, das nicht nur ästhetisch ansprechend ist, sondern auch die Benutzerführung deutlich erleichtert. Die MCVisu.cloud APP XG bietet ein perfekt abgestimmtes Nutzererlebnis. So wird die Bedienung des Sicherheitssystems zu einem echten Vergnügen.
  •  
  • Sofortige Alarmbenachrichtigung: In der neuen MCVisu.cloud APP XG wurde eine neue Funktion zur Anrufbenachrichtigung integriert. Damit kann sich der Anwender darauf verlassen, keine Meldung des Sicherheitssystems zu verpassen. Mit der sofortigen Alarmbenachrichtigung werden Sie direkt per Anruf informiert, sobald etwas passiert – egal ob Einbruch, Feuer oder eine andere Sicherheitswarnung.


Mit der neuen App-Generation MCVisu.cloud APP XG bietet die ABI-Sicherheitssysteme GmbH einen neuen Standard. Die App kombiniert modernste Technologien mit einem intelligenten, intuitiven Bedienkonzept. So kann das Sicherheitssystem jederzeit und überall bequem gesteuert werden.

Angebotsspektrum

ABI bietet mit der EDS-Baugruppe Einblicke in die Technologie von morgen

ABI bietet mit der EDS-Baugruppe Einblicke in die Technologie von morgen

Erleben Sie die nächste Generation der Gebäudeautomation mit der Edge-Device-Server-Braugruppe (EDS) der ABI-Sicherheitssysteme GmbH. Diese leistungsstarke Systembaugruppe, basierend auf dem Gefahrenmeldesystem MC 1500-M und dem Rasperry Pi Compute Module 4, setzt neue Maßstäbe in der Vernetzung von Infrastrukturen. Nutzen Sie die Vorteile zuverlässiger und offener Technologien, um Ihre Gebäude- und Sicherheitssysteme zukunftssicher zu machen: 

  • Open Source Technologie: Maximale Flexibilität und Sicherheit durch die Nutzung von bewährter Open-Source-Software
  • Stabile Leistung: Ausreichende Rechenleistung, um sowohl generische als auch spezifische Anwendungen zuverlässig zu realisieren
  • Innovative Baugruppe: Zukunftsfähige Lösung, die mit ihren Anforderungen wächst und den Weg in die Zukunft ebnet

Mit der EDS-Baugruppe bietet die ABI-Sicherheitssysteme GmbH diverse Integrationsmöglichkeiten. OB SNMP, BACnet-IP, Modbus-IP oder MQTT – es gibt zahlreiche Schnittstellen für eine nahtlose Integration in bestehende Netzwerke und Systeme. Außerdem wird das System kontinuierlich weiterentwickelt, um auch zukünftige Funktionalitäten zu berücksichtigen. Durch die Integration des neuen Rasperry Pi Compute Module 4 in die aktuelle Version der Baugruppe ist zudem eine Langzeitverfügbarkeit gegeben.

Die EDS-Baugruppe ist somit die ideale Lösung für moderne, vernetzte Infrastrukturen. Setzen Sie auf ein Sicherheitssystem, das nicht nur heute, sondern auch in Zukunft Ihre Anforderungen erfüllt.

Unternehmensprofil

ABI-Sicherheitssysteme GmbH – Seit über 45 Jahren Ihr zuverlässiger Hersteller und Partner für Sicherheitssysteme made in Germany

Als Spezialist für Gefahrenmelde- und Zutrittskontollsysteme bieten wir innovative Lösungen, die optimal auf die Praxis zugeschnitten sind, eine einfache kunden-spezifische Integration erlauben und höchste Zuverlässigkeit gewährleisten. So können unsere Kunden ihre Prozesseffizienz und Produktqualität nachhaltig maximieren. 

Durch die gesamte Produktion und die hohe Fertigungstiefe im eigenen Haus, in Deutschland, schaffen wir Sicherheit und Qualität für unsere Kunden. Bei uns werden sämtliche Systemkomponenten im eigenen Haus entwickelt und auf höchstem Niveau produziert und geprüft. Nachhaltigkeit in allen Bereichen und präzise abgestimmte Abläufe haben bei uns Tradition.

Die Zukunft aktiv mitgestalten

Als produzierendes Unternehmen verpflichten wir uns der Minimierung von Umweltbelastungen und auf die Schonung der Ressourcen zu achten. Wir fühlen uns den ökologischen und ökonomischen Interessen unseres Standortes verpflichtet. Im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung beschäftigen wir uns mit der Minimierung der Material- und Energieeinsätze sowie unserer Abfälle. Wir setzen uns aktiv für den Schutz unseres Ökosystems ein. Alle Emissionen, die jedoch nicht einfach zu vermeiden sind, kompensieren wir durch ein Klimaschutzprojekt. Dabei haben wir uns für ein regionales Klimaschutzprojekt entschieden, bei dem es um die Aufforstung unserer Waldregionen in Deutschland geht.

×